KERNschmelze Mandel-Karamellaufstrich

Dieser Schokoaufstrich versüßt Dir mit Garantie Deinen Start in den Tag. Nuss-Nougatcremes kennst Du bestimmt, aber hast Du auch schon einmal eine Creme aus weißer Schokolade gegessen? Nicht? Dann wird es höchste Zeit! Mit unserer KERNschmelze Mandel-Karamell, genießt Du einen Brotaufstrich aus weißer Schokolade mit feinstem Karamell und Mandeln.

Angela Beil | | 0 Kommentar(e)
KERNschmelze Mandel-Karamellaufstrich

Schokoladen-Nuss-Creme auf Deinem Frühstückstisch

Schokoladencremes gehören mit Abstand zu den beliebtesten Aufstrichen auf dem Frühstückstisch. Egal ob auf dem Croissant, dem Pfannkuchen oder Körnerbrot, er ist immer einzigartig lecker und ein voller Genuss. Am besten ist es jedoch, die Leckerei einfach selbst herzustellen, da es zum einen unheimlich schnell und leicht geht und Du zum anderen schon weißt was drin ist und nicht von Zusatzstoffen oder Palmöl überrascht wirst. Schön verpackt in einem Glas, ist die Creme zudem auch immer ein tolles Mitbringsel oder Last Minute Geschenk für Schokoladenliebhaber.

Karamellschokolade von KERNschmelze

Unsere weiße belgische Schokolade macht sich hervorragend mit Karamell. Die milde Schokolade ist bekannt für ihre Cremigkeit und verleiht dem sonst eher knackigen Karamell eine tolle Textur. Aufgrund ihres Kakaobuttergehaltes darf sich auch unsere Weiße Schokolade als Schokolade bezeichnen. Die Mandeln werden von unseren Chocolatiers per Hand auf die Schokolade gegeben, die außerdem ganz ohne den Zusatz von Palmöl auskommt. Zum Schluss verpacken wir die Tafel in einer kompostierbaren Folie, in der sie frisch bei Dir zu Hause ankommt. Jede Tafel ist ein Unikat.

Gegensätze die sich anziehen

Karamell und Meersalz sind zwei Zutaten die geschmacklich erstmal gegensätzlich sind, jedoch wunderbar miteinander harmonieren und Dir ein unglaubliches Geschmackserlebnis bescheren. Genau das beweist unsere Karamellschokolade mit Meersalz auf eindrucksvolle Weise. Salziges Karamell ist bei Snack Liebhabern schon lange beliebt. Das süße Gold steht dabei im Vordergrund und das Meersalz verleiht dem Ganzen den besonderen Twist.

Feinste Mandeln aus Spanien

Die Mandeln die wir für unsere Schokoladentafeln verwenden, kommen aus Spanien. Dort werden die Mandeln nicht in Massenproduktion, sondern nach traditionellen Anbaumethoden angebaut. Dies ist unter anderem der Grund für den einzigartigen Geschmack und die außerordentliche Qualität der Mandeln.

Bevor die Mandeln unsere Schokolade zieren, werden sie blanchiert und geröstet. Das Blanchieren ist eine kurzzeitige thermische Behandlung von Lebensmitteln in kochendem Wasser. Bei den Mandeln dient dieser Vorgang der Entfernung der braunen Haut vom Kern. Ohne die leicht bittere Haut, kommt der von Natur aus süßliche Geschmack der Mandel noch besser zur Geltung. Durch unser schonendes Röstverfahren in Nussöl, entfalten die Mandeln ihr einmaliges Aroma.

KERNschmelzes Mandel-Karamellaufstrich zubereiten

Die Zubereitung des leckeren Brotaufstrichs ist super simpel. Du benötigst lediglich zwei Zutaten und etwa 5 Minuten Zeit. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, benötigst Du eine Küchenmaschine oder einen guten Mixer zu Hause. Beginne damit, die KERNschmelze Schokoladentafel in Deiner Küchenmaschine/in Deinem Mixer klein zu mahlen. Achte darauf, dass die Schokolade dabei möglichst fein wird.

Gib nun die Zimmertemperatur warme Sahne langsam zu der Schokolade und stelle die Küchenmaschine dabei von der ersten Stufe bis zur Mittleren. Die Creme ist fertig, sobald eine feine homogene und streichbare Masse entsteht. Bewahre Deinen Brotaufstrich am besten im Kühlschrank auf, damit er sich etwas hält.

 

KERNschmelzes Mandel-Karamellaufstrich

Zutaten:

(Für ein kleines Glas)

 

 

Zubereitung:

 

  1. Beginne damit, die KERNschmelze Tafel in einer Küchenmaschine zu mahlen. Achte dabei darauf, dass die Schokolade möglichst fein gemahlen ist.
  2. Gib die Sahne langsam hinzu während die Küchenmaschine läuft. Stelle die Küchenmaschine dabei nicht höher als halbe Power (z.B. Stufe 5 von 10) und erhöhe die Stufen nur langsam. Die Streichcreme ist fertig, sobald eine feine homogene und streichbare Masse entstanden ist.
  3. Bewahre den Aufstrich im Kühlschrank auf.

 

Du hast nun auch Lust bekommen auf cremigen Schoko-Karamell Meersalz Aufstrich mit Mandeln?
Hier bekommst Du die KERNschmelze Tafel Karamellschokolade Mandel-Meersalz!

 

Instagram LogoHast Du das Rezept ausprobiert? Zeige es uns und erwähne @kernschmelze!

 

Hat Dir der Beitrag gefallen?
Teile ihn mit Deinen Freunden, Bekannten und Kollegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.