Was ist Ruby Schokolade?

Ruby Schokolade ist rosa Schokolade, die ihre Farbe auf ganz natürliche Weise erhält. Mit ihrem beerig fruchtigen Geschmack ist sie eine tolle Alternative zu den bereits seit langem bekannten Schokoladensorten Zartbitter, Vollmilch und weiße Schokolade.

Angela Beil | | 0 Kommentar(e)
Was ist Ruby Schokolade?

Die Inhalte auf einen Blick

Wie entsteht Ruby Schokolade?

Der Begriff Ruby heißt übersetzt aus dem englischen so viel wie rubin- bzw. weinrot. Der Name verdeutlicht das Erscheinungsbild der Ruby Kakaobohne perfekt. Denn die rosa Farbe stammt nicht etwa von Farbstoffen, die weißer Schokolade zugegeben wurden, sondern entsteht durch die pinke Kakaobohne. Deren Farbe bleibt auch nach der Trocknung und dem Rösten erhalten.
Für die rosarote Schokolade werden spezielle Ruby-Kakaobohnen benötigt, die in einem besonderen Verfahren weiterverarbeitet werden. Normalerweisen werden die rohen Kakaobohnen nämlich durch die Fermentierung im Verarbeitungsprozess dunkel. Im Gegensatz dazu behalten Ruby Bohnen ihre rote Farbe auch noch nach der Weiterverarbeitung. Heraus kommt die rosa Schokolade Ruby, die geschmacklich nicht mit den anderen Schokoladensorten vergleichbar ist. Bei der Herstellung von Schokolade aus der Ruby Bohne muss Vorsicht walten, da sonst der besondere Geschmack verloren gehen und die Farbe verblassen kann. So dürfen bei der Weiterverarbeitung keine zu heißen Temperaturen herrschen oder die Umgebung zu feucht sein.

Die Ruby Kakaobohne

Die Ruby Kakaobohnen stammen aus den traditionellen Kakaoanbaugebieten, wie Brasilien, Ecuador und der Elfenbeinküste. Sie weisen eine besonders intensive rote Ausprägung auf. Zu einer Ruby Kakaobohne wird eine Kakaobohne durch das Vorkommen eines bestimmten Ausgangsstoffes, der für die charakteristische Farbe und den Geschmack sorgt. Da die Ruby Bohnen nicht weit verbreitet sind, sind die rosa Kakaobohnen heiß begehrt. Ganz ohne Zusatz von Farbstoffen oder Aromen kann aus diesen Bohnen die neue Schokoladensorte gewonnen werden. Diese überzeugt nicht nur durch ihr einmaliges Aroma, sondern auch durch ihr hervorstechendes Äußeres. Sie macht sich damit auch perfekt als Geschenk und zum Anrichten für Gäste. Da braucht es gar nicht unbedingt ein aufwendiges Menü, um Eindruck zu hinterlassen.

Die Neuheit Ruby Schokolade

Die Ruby Schokolade ist für alle Schokoladenliebhaber eine tolle Neuigkeit im Schokoladensegment. Schließlich gab es seit über 80 Jahren keine wirklichen Innovationen auf dem Markt. Damals wurde die weiße Schokolade entwickelt. So wird die Auswahl an Schokoladensorten noch größer, was für eine unglaubliche Geschmacksvielfalt sorgt. Wenn Du also auch ein echter Genießer bist und gerne stetig Deinen Geschmackshorizont erweiterst, solltest Du Ruby Schokolade unbedingt probieren. Das Aroma erinnert an Früchte und rote Beeren und bietet somit auch für uns neue Möglichkeiten, Kombinationen aus Nüssen und Schokolade zu kreieren. Mit ihrer cremigen und zartschmelzenden Konsistenz eignet sie sich perfekt als Ergänzung zu unseren knackigen Nüssen.

Ruby Schokolade kaufen bei KERNenergie

Zunächst war die Neuentdeckung nur in Japan und Südkorea erhältlich. Da sie dort jedoch so große Aufmerksamkeit weckte, sind wir natürlich auch neugierig geworden. Als Liebhaber von Schokolade und Nüssen waren wir ganz besonders gespannt darauf, wie die Ruby Schokolade mit unseren frisch gerösteten Nüssen harmoniert. Erste Geschmackstests haben uns vollends überzeugt und zahlreiche Variations- und Kombinationsmöglichkeiten eröffnet.
Damit der Geschmack der Ruby besonders gut zur Geltung kommt, fügen wir unserer KERNschmelze Schokolade lediglich unsere knackigen und frischen Nüsse hinzu und verzichten auf die Zugabe von weiteren Stoffen. So kommst Du in den puren Geschmack der Ruby Schoko.
Unsere Schokostücke kannst Du in den Kombinationen Ruby Schokolade Erdnuss und Ruby Schokolade Haselnuss genießen.
Für unsere neuen Schokoladen Tafeln haben wir die pinke Schokolade mit Mandeln und Haselnüssen sowie mit Pistazien kombiniert. Die frische Schokolade wird in Formen gegossen und von unseren Röstmeistern per Hand mit unseren frisch gerösteten Nüssen bestreut. So entstehen nicht nur einzigartige Geschmackskombinationen, sondern auch echte Unikate. Durch die Handarbeit gleicht keine Schokoladentafel der anderen. Das macht die Schokotafeln zu tollen Geschenken für Deine Liebsten. Natürlich kannst Du Dir damit auch selber einen genussvollen Moment gönnen. Ohne lange Lagerzeiten kommt die Schokolade bei Dir an, sodass Du sie frisch genießen kannst.

Hat Dir der Beitrag gefallen?
Teile ihn mit Deinen Freunden, Bekannten und Kollegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.