Jeden Tag eine süße Überraschung – der KERNschmelze Schoko Adventskalender

Mit unserem KERNschmelze Schoko Adventskalender kannst Du Dir selbst oder Deinen Liebsten in der Vorweihnachtszeit jeden Tag eine kleine Freude bereiten. Mit einer täglichen Überraschung kann man doch nur in eine weihnachtliche Stimmung und Vorfreude verfallen, oder etwa nicht?

Lisa Runge | | 0 Kommentar(e)
Jeden Tag eine süße Überraschung – der KERNschmelze Schoko Adventskalender

Ursprung des Adventskalenders

Ohne ihn können wir uns die Adventszeit gar nicht mehr vorstellen: den Adventskalender. Er gehört seit dem 19. Jahrhundert zu den christlichen Bräuchen in der Zeit des Advents. Er zeigt die verbleibenden Tage bis Weihnachten an, ist aber in verschiedenen Formen und Ausprägungen verbreitet. Adventskalender sollen die Zeit des Wartens bis Weihnachten „verkürzen“ und die Vorfreude darauf steigern. Eine der ersten Formen des Adventskalenders war beispielweise ein Kalender aus Kreidestrichen. Protestantische Familien malten 24 Kreidestriche an Wand, Schranktür und Türrahmen, von denen die Kinder täglich einen wegwischen Strich durften. Durchgesetzt hat sich jedoch längst der klassische Adventskalender mit den 24 Türchen, in denen sich kleine Überraschungen verstecken.

Egal, ob selbst gebastelt oder gekauft – ein Adventskalender wird gerne verschenkt an Freunde und Familie. Du kannst Dir natürlich auch einen eigenen Kalender für die Weihnachtszeit basteln oder kaufen. So kannst Du selbst entscheiden, welche Art von Adventskalender Du haben möchtest und Dich täglich auf süße Kleinigkeiten von Dir für Dich freuen. Also, warum sich nicht einfach mal selbst etwas Gutes tun?

Schoko Adventskalender verschenken

Geschenke in der Weihnachtszeit haben bei Freunden und Familie Tradition. Damit kannst Du Deinen Liebsten Deine Wertschätzung und Liebe zeigen. Mit einem Adventskalender verschenkst Du nicht nur ein Geschenk, was an Weihnachten geöffnet wird, sondern 24 süße Überraschungen, die jeden Tag eine Freude bereiten. Denn wer lässt sich nicht gerne in seine Kindheit zurückversetzen, wo man es kaum erwarten konnte, jeden Morgen bis Weihnachten ein Türchen mit Schokolade zu öffnen? So bleibt Dein Geschenk die gesamte Weihnachtszeit im Blickfeld Deiner Liebsten und wirkt nicht nur einmal. Mit einem Adventskalender mit Schokolade verschenkst Du also nicht nur ein kleines Geschenk, sondern Genuss, der einen freudig in den Tag starten lässt.

Der KERNschmelze Schoko Adventskalender 2021

Die Nachfrage nach unseren Adventskalendern war schon in den vergangenen Jahren groß. Deshalb haben wir auch dieses Jahr wieder einen wunderbaren KERNschmelze Schoko Adventskalender kreiert, der die Weihnachtszeit versüßt.

Liebe zum Detail

Damit die weihnachtliche Vorfreude schon beim Anblick des Kalenders eintritt, haben wir uns beim Design besonders große Mühe gegeben. Es war uns wichtig, nicht nur auf die Qualität der Schokolade im Inneren Wert zu legen, sondern auch das Äußere schön zu gestalten. So kommt schon beim Kauf oder bei der Übergabe des Geschenks eine süße Freude auf. Beim Design haben wir darauf geachtet, dass es ins Auge sticht und edel aussieht, um der besonderen Qualität unserer Produkte gerecht zu werden. Die weihnachtlichen Schoko-Illustrationen geben Hinweise darauf, welche Köstlichkeiten sich hinter den Türchen verbergen und lassen die Spannung vor dem Öffnen des nächsten Türchens steigern.

24 süße Überraschungen in einem Kalender

Auch, wenn das Design schon eine erhebliche Rolle spielt, noch entscheidender ist der Inhalt, der sich hinter den 24 Türchen des Schoko Adventskalenders verbirgt. Deshalb haben wir uns dieses Jahr für feinste Gianduiotti entschieden. Bei diesen kleinen italienischen Köstlichkeiten handelt es sich um Pralinen, die ursprünglich aus dem italienischen Turin stammen. Als damals von Napoleon Steuern auf ausländische Luxusgüter, wie zum Beispiel den Kakao, erhoben wurden, mussten sich die Menschen etwas einfallen lassen. Schließlich wollte niemand auf Schokolade verzichten. Sie streckten die Schokolade kurzerhand mit den feinen Haselnüssen aus dem Piemont. Mittlerweile erfreuen sich Genießer aus der ganzen Welt an dieser besonderen Art der Schokolade. Bald auch Du und Deine Liebsten?

Zarter Genuss

Mit dem KERNschmelze Schoko Adventskalender kannst Du Dich auf acht verschiedene Sorten Gianduiotti aus hochwertiger belgischer Schokolade mit Nusscreme aus frisch gerösteten Nüssen freuen oder Deine Liebsten damit glücklich machen.

Die fruchtigen Kakaonoten und der hohe Haselnussanteil sorgen für ein unwiderstehliches Geschmackserlebnis. Diese köstliche Kombination zergeht zart schmelzend auf der Zunge und Du kannst Weihnachten schon fast schmecken. Verpackt sind die Gianduiotti in einer farblich zur Schokoladensorte passenden Hülle. Der Kalender ist also sowohl von innen als auch von außen eine richtige Augenweide.

Diese Sorten verbergen sich im Inneren des Adventskalenders:
Falls Du Dich lieber überraschen lassen möchtest, was sich hinter den Türchen versteckt, überspringe den nächsten Absatz.

  • Milchschokolade – Haselnüsse aus dem Piemont
  • Milchschokolade – Kaffee- Haselnüsse aus dem Piemont
  • Milchschokolade – Mandel
  • Zartbitter Schokolade – Haselnüsse aus dem Piemont
  • Zartbitter Schokolade – Mandel
  • Weiße Schokolade – Haselnüsse aus dem Piemont
  • Weiße Schokolade – Pistazie
  • Ruby Schokolade – Haselnüsse aus dem Piemont

Mit einem Adventskalender war es noch nie so einfach, sich und anderen in der Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten. Mit der Vielfalt, die sich hinter den Türchen verbirgt, machst Du nicht nur Dich selbst glücklich, sondern sorgst auch bei Liebsten für eine schöne Adventszeit.

Bestelle am besten jetzt schon Deinen KERNschmelze Schoko Adventskalender, denn die Auflage ist limitiert und letztes Jahr war der Kalender innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
Der Versand erfolgt dann ab Ende Oktober.

Hier geht es direkt zu unserem KERNschmelze Schoko Adventskalender.

Hat Dir der Beitrag gefallen?
Teile ihn mit Deinen Freunden, Bekannten und Kollegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.