Das beste Valentinstag Geschenk: Schokolade

Was ist das beste Valentinstag Geschenk? Schokolade!, sagen wir. Schließlich heißt es ja auch, dass Schokolade glücklich macht und das ist es doch, was wir unserem Lieblingsmensch wünschen: Er bzw. sie soll glücklich sein. Daher haben wir für Dich Valentinstagsgeschenke aus Schokolade in den verschiedensten Formen und Geschmacksrichtungen zusammengestellt, die alle Herzen höher schlagen lassen.

Angela Beil | | 0 Kommentar(e)
Das beste Valentinstag Geschenk: Schokolade

Warum feiern wir den Valentinstag?

Vor allem in Amerika wird der Valentinstag am 14. Februar groß zelebriert. Aber auch hierzulande gewinnt der Tag immer mehr an Bedeutung. Ist er doch die perfekte Gelegenheit, seine Liebe und Wertschätzung für einen anderen Menschen auszudrücken. Zum Ursprung des Valentinstags gibt es verschiedene Thesen. Ein Mythos besagt, dass damit ursprünglich der Heilige Bischof Valentin geehrt wurde, der verliebte Paare traute. Angeblich wurde er am 14. Februar 269 enthauptet. In der modernen Zeit waren es dann wohl hauptsächlich die Floristen, die den Tag für sich entdeckten und ihn dazu nutzten, ihren Verkauf an Blumen anzukurbeln. Auch, wenn deshalb einige Menschen dem Valentinstag kritisch gegenüberstehen, kannst Du diesen Tag perfekt dazu nutzen, zum Ausdruck zu bringen, wie viel Dir eine liebe Person bedeutet.

Geschenke zum Valentinstag

Warum ist es für viele von uns nur so schwierig, das perfekte Valentinstag Geschenk zu finden? Nun, das liegt wahrscheinlich daran, dass wir uns ganz besonders viel Mühe geben möchten. Denn schließlich ist es unfassbar schwierig, mit einem Geschenk auszudrücken, welchen Wert eine andere Person in unserem Leben hat. Dabei ist es ja hauptsächlich die Geste, die zählt. Es muss also gar nicht zwingend ein großes Geschenk sein. Kleine Überraschungen, die zeigen, dass Du Dich kümmerst und mit denen der andere vielleicht gar nicht rechnet, reichen meist schon aus, um Dein Gegenüber glücklich zu machen.
Bei der Suche nach einem Valentinstag Geschenk für den Mann, für die Frau, für den Freund oder für die Freundin, solltest Du auf jeden Fall auf die Vorlieben des Beschenkten eingehen. Wir können Dir als Tipp geben, am besten im Laufe des Jahres ganz genau zuzuhören, wenn der Partner Wünsche oder Probleme äußert. Das erleichtert Dir ungemein die Suche nach Geschenken zum Valentinstag. Weißt Du, mit was sich der andere beschäftigt, kannst Du ein persönliches Geschenk finden, über das sich der oder die Liebste mit Sicherheit freut.
Da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, gibt es wohl kaum etwas, das besser passt, als Valentinstag Geschenke zum Essen.

Schokolade zum Valentinstag

Auch, wenn Blumen wohl das typischste und am weitesten verbreitete Valentinstaggeschenk sind, gibt es weitaus originellere und liebevollere Geschenke, wie zum Beispiel eine Liebeserklärung aus zartschmelzender Schokolade. Da schmilzt wohl jeder dahin. Das gilt übrigens nicht nur für Frauen, auch wenn sie es meist sind, die zum Valentinstag beschenkt werden. Auch als Valentinstag Geschenke für Männer ist Schokolade die perfekte Wahl. Die Liebe zur Schokolade kennt schließlich keine Grenzen. In Japan ist es übrigens sowieso genau umgekehrt. Dort ist es am Valentinstag Brauch, dass Männer von ihren Frauen mit Schokolade beschenkt werden. Die Frauen werden dann erst einen Monat später, am sogenannten White Day, von Männern mit weißer Schokolade beschenkt.

KERNschmelze Schokolade und Nüsse und Trockenfrüchte zum Valentinstag

Valentinstag Schokolade von KERNschmelze

Es war wohl noch nie so einfach, mit einem Valentinstag Geschenk aus Schokolade für Begeisterung zu sorgen. Die KERNschmelze Schokolade ist das ideale Valentinstaggeschenk. Während herkömmliche Schokolade als Geschenk oft nur noch für Gähnen sorgt und beim Überreichen wohl kaum die von Dir gewünschte Wertschätzung ausdrückt, besticht die KERNschmelze Schokolade schon auf den ersten Blick. Die edle Form und die schicke Verpackung sind so hochwertig, dass klar ist: Der oder die Beschenkte ist Dir viel Wert. Die Schokolade wird von unseren Chocolatiers von Hand mit frisch gerösteten Nüssen und feinen Trockenfrüchten verziert. Diese liebevolle Handarbeit macht aus jeder Schokolade ein Unikat, so einzigartig, wie der Mensch, den Du beschenkst. Mit der Auswahl der Zutaten für die KERNschmelze Schokolade legen wir den Grundstein für ein Geschenk, das hochwertig ist und mit seinem unvergleichlichen Geschmack Eindruck macht. Wir verwenden ausschließlich edle Schokolade und frisch geröstete Nüsse von bester Qualität sowie erlesene Trockenfrüchte. Die Kakaobohnen für die Schokolade stammen aus fairem Anbau. Das Rösten unserer Nüsse geschieht in unserer hauseigenen Manufaktur in Deutschland nach einem ganz speziellen Röstverfahren. Dadurch kommt das Aroma der Nüsse bestens zur Geltung und harmoniert perfekt mit der Schokolade. Diese Qualität schmeckt der Beschenkte bei jedem Bissen.

Die KERNschmelze Schokoladen Tafeln als Valentinstag Geschenk

Bei der großen Vielfalt der KERNschmelze Schokoladentafeln findest Du mit Sicherheit auch genau das richtige für die Vorlieben Deines Partners. Für alle, die es etwas herber mögen, sind die Zartbitter Schokoladen Tafeln, zum Beispiel mit Pekannüssen oder mit Mandeln, ideal. Ausgesprochen edel und intensiv im Geschmack sind unsere Single Origin Schokoladen mit Kakaobohnen aus Tansania oder Santo Domingo. Über die Milchschokolade Tafeln aus belgischer oder Schweizer Schokolade freuen sich diejenigen, die es etwas süßer bevorzugen. Die Kombination mit der Königin der Nüsse – der Macadamia – ist doch ein perfektes Geschenk für Deine Königin des Herzens, oder? Fruchtiger wird es mit gefriergetrockneten Mangowüfeln auf zartschmelzender Milchschokolade. Kann es für den Beschenkten oder die Beschenkte gar nicht süß genug sein, verschenkst Du am besten weiße Schokolade. Gefriergetrocknete Himbeeren und frisch geröstete Pistazien sehen im Zusammenspiel mit der Farbe der Schokolade besonders schick aus. Leicht herbe frisch geröstete Haselnüsse sind dagegen ein interessanter Kontrast zur Süße der Schokolade und ein ganz besonderes Erlebnis.
Alle Schokoladenliebhaber, die gerne Neues ausprobieren, überraschst Du mit der neuesten Entdeckung auf dem Schokoladenmarkt, der Ruby Schokolade. Die pinke Schokolade hat ein fruchtiges und beeriges Aroma, das zum Beispiel perfekt mit Mandeln und Haselnüssen oder mit Pistazien harmoniert.
Alle, die es süß und ausgefallen lieben, machst Du mit einer (oder mehreren) Tafeln aus Karamellschokolade glücklich. Die Tafeln bestehen aus weißer Schokolade, die mit echtem Karamell versetzt ist.

KERNschmelze Schokoladentafeln

Passend zum Valentinstag haben wir zwei Valentinsschokoladentafeln kreiert. Die weiße Schokolade ist mit Schokoladenherzen aus Milchschokolade und gefriergetrockneten Himbeeren eine echte Augenweide und lässt auch geschmacklich alle Herzen höher schlagen. Mit der Valentinsschokolade Ruby mit den getrockneten Feigenscheiben und dem hübschen Herz aus weißer Schokolade schweben Du und Deine Liebsten auf Wolke Sieben.
Ob in Form unserer klassischen Tafeln mit Nüssen und Trockenfrüchten als Topping oder in Form unserer Crunch Tafeln mit kleingehackten Nüssen und Früchten, die sich mit der Schokolade verbinden: Die Schokoladentafeln lassen sich natürlich auch gut zum Valentinstag verschicken, falls Du einem lieben Menschen, bei dem Du gerade nicht in der Nähe sein kann, zeigen willst, dass Du dennoch in Gedanken bei ihr oder bei ihm bist.
Übrigens: Besonders herzlich (im wahrsten Sinne des Wortes) wird Dein Valentinstag Geschenk, wenn Du als Verpackung das „Nur für Dich“- Design auswählst. Auch die „Für meinen Freund“-Verpackung passt natürlich bestens zum Valentinstag. Suche dafür einfach die Schokoladentafel aus, die Du verschenken möchtest und klicke rechts daneben auf dein gewünschtes Design. Schon machst Du aus jeder KERNschmelze Schokoladentafel eine Valentinsschokolade.

 

 

Individuelle Schokolade zum Valentinstag

Mit dem KERNschmelze Schokoladenkonfigurator erstellst Du eine Schokoladentafel, die so einzigartig ist, wie Eure Liebe. Dein Lieblingsmensch ist ganz anders als alle Anderen und hat damit auch ein Geschenk verdient, das es so nicht noch einmal gibt. Überrasche ihn mit einer Schokolade, die er so nicht probiert hat oder stelle ihm eine Tafel mit all seinen Lieblingszutaten zusammen. Entscheide Dich für die 100g Tafel oder für die XXL-Tafel in 500g. Besonders zum Valentinstag darf es doch für die große Liebe auch gerne mal die ganz große Schokoladentafel sein, oder? Nun hast Du noch die Wahl zwischen Zartbitterschokolade, Vollmilchschokolade, weißer Schokolade oder Ruby Schokolade. Jetzt ist noch die passende Verpackung an der Reihe. Zum Valentinstag ist natürlich die „Nur für Dich“ Verpackung oder die „Für meinen Freund“ Verpackung naheliegend, Du kannst aber natürlich auch jedes andere Design auswählen. Danach geht der Spaß erst richtig los und Du kannst Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Mag Dein Partner es eher fruchtig oder doch lieber nussig? Kann es gar nicht süß genug sein oder sind ein paar herbe Aromen der Favorit? Natürlich kannst Du aber auch alle Geschmäcker bunt mischen. Wenn Du magst, rundest Du die Tafel noch durch spannende Gewürze ab.
Zum Abschluss suchst Du noch einen Namen für Deine individuelle Schokoladentafel aus. Dir fällt bestimmt etwas ein, was Euch beide verbindet und welcher Begriff Erinnerungen weckt. So zeigst Du Deinem Gegenüber, das diese Schokolade etwas ganz Besonderes ist und Du Dir bei der Wahl des Geschenks größte Mühe gegeben hast.

 

Schokoladentafeln mit Früchten und Nüssen

 

Pralinen zum Valentinstag

Pralinen sind wohl der Klassiker zum Valentinstag. Man könnte sagen, es ist langweilig Pralinen zu verschenken, man könnte aber auch einfach die KERNschmelze Pralinen verschenken. Erst vor kurzem haben die feinen Kreationen Einzug in das KERNschmelze Sortiment gehalten und beweisen: Auch mit Pralinen zum Valentinstag drückst Du Deine Liebe und Wertschätzung auf ganz spezielle Weise aus. Die kleinen Kugeln werden von den KERNschmelze Chocolatiers in liebevoller Handarbeit angefertigt. Sie bestehen aus einem Mantel von feinster Schokolade, der mit einer Creme in den verschiedensten Geschmacksrichtungen gefüllt ist. Wer es herber mag, wird hier mindestens ebenso glücklich, wie alle, die es süß mögen und diejenigen, die fruchtige Schokolade lieben. Wer von Pralinen in allen Geschmacksrichtungen nicht genug bekommen kann, freut sich sicherlich über unsere Mix-Sets bis ins Unermessliche. Die hübsche Schachtel mit dem Magnetverschluss lässt sich übrigens wunderbar zur Aufbewahrung von Schmuck, Schreibwaren oder sonstigen Kleinigkeiten weiterverwenden. Verschenke die Pralinen zum Valentinstag als Begleitung zu einem Strauß Rosen, mit einer Einladung ins Theater (für die Zeit nach dem Lockdown) oder einfach nur so mit ein paar lieben Worten.

Pralinen in Schachtel zum Valentinstag

 

Vielfältige Schokoladengeschenke zum Valentinstag

Selbstverständlich sind alle Schokoladen im KERNschmelze Sortiment eine tolle Geschenkidee zum Valentinstag. Möchtest Du Schokolade einmal nicht in Form von Tafeln oder Pralinen verschenken, sind unsere Nussberge sowie der Nuss- und Fruchttraum die richtige Wahl. Diese Kompositionen sind insbesondere für Deine Liebsten, die es besonders nussig mögen, das perfekte Geschenk. Denn hier stehen die Nüsse im Mittelpunkt und werden von einem zarten Schokoladenmantel umhüllt.
Mit den Gianduiotti verbreitest Du etwas italienisches Lebensgefühl. Die kleinen Schokoladen stammen nämlich ursprünglich aus Italien und bestehen aus belgischer Schokolade und Nusscreme. Mit ihrer charakteristischen Form sind sie ein echter Hingucker und die zur jeweiligen Sorte passenden Verpackungen machen daraus ein Geschenk der etwas anderen Art.

KERNschmelze Nusstraum, Gianduiotti und Tafeln

KERNschmelze Sets als Valentinstag Geschenk

Wie kannst Du noch besser Deine Liebe ausdrücken, als mit einer Schokolade? Mit mehreren Schokoladen natürlich! Um Dir das Zusammenstellen von Deinem Valentinstag Geschenk zu erleichtern, haben wir verschiedene KERNschmelze Sets kreiert, mit denen Du Liebe schenken kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit einem unserer klassischen Geschenksets, wie dem KERNschmelze Quartett, das von jeder Schokoladensorte eine Variante vereint? Oder dem KERNschmelze Starter Bundle, mit dem Du neben der Tafel Ruby Schokolade-Pistazie auch unsere Schokostücke in der Sorte Vollmilch Haselnuss und die dazu passende Olivenholzschale mit KERNschmelze Logo verschenkst?
Außer diesen Klassikern aus unserem Sortiment findest Du limitierte Sets, die besonders gut zum Valentinstag passen. Das „Nur für Dich“ Set überrascht Deinen Schatz mit fünf verschiedenen Schokoladentafeln in der „Nur für Dich“-Verpackung. Die Tafeln werden von unseren Chocolatiers in eine hübsche Geschenkbox gesteckt, sodass Du sie unkompliziert alle auf einmal verschenken kannst.
Am Valentinstag wird die Liebe gefeiert und bei einer angemessenen Feier muss selbstverständlich auch angestoßen werden. Da darf der Champagner nicht fehlen. Kein Problem mit unseren Champagner & Schokoladensets! Damit verschenkst Du zwei Schokoladentafeln und einen äußerst edlen Champagner. Sowohl Schokolade als auch der prickelnde Tropfen zählen wohl zum Inbegriff des Genusses und bieten alles, was es zu einem romantischen Abend zu Zweit benötigt. Insbesondere dieses Jahr, wo der Besuch im Restaurant ausfallen muss, kreierst Du mit den Geschenksets den perfekten Rahmen für ein Candle Light Dinner zu Hause.



 

Du möchtest ein Geschenkset, das haargenau zu Deinem Liebsten oder Deiner Liebsten passt, zusammenstellen? Dann suche Dir einfach die Schokolade, die Du verschenken möchtest, aus, lege sie in den Warenkorb und füge die Magnetbox hinzu. Schon liefern wir Dir alles zusammen nach Hause und Du hast ein besonders persönliches Geschenkset, das Du zum Valentinstag verschenken kannst.

 

Selbstgemachte Geschenke zum Valentinstag

Selbstgemachte Geschenke stehen zum Valentinstag hoch im Kurs. Noch viel besser wird es , wenn diese Geschenke dann auch noch unwiderstehlich gut schmecken. Probiere Dich doch einmal an unseren Rezepten mit Schokolade. Ob süß oder herzhaft, hier kann sicherlich niemand widerstehen.

Schokoladengeschenke selber machen mit geschmolzener Schokolade

 

Mit einem Valentinstag Geschenk aus Schokolade drückst Du aus, wie viel Dir der andere bedeutet und verschenkst einzigartige Genuss-Momente. Da schlagen mit Sicherheit alle Herzen höher. Wenn Du Glück hast, teilt der Beschenkte ja sogar mit Dir.

Hier kommst Du direkt zu den Valentinstag Geschenken von KERNschmelze.

Hat Dir der Beitrag gefallen?
Teile ihn mit Deinen Freunden, Bekannten und Kollegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.